Montag, 3. Dezember 2012

Backe, Backe ... Plätzchen

Gestern Mittag bereits habe ich den ersten Plätzchenteig angemacht. Wie die letzten Jahre auch wollte ich Hildabrötchen backen. Allerdings wollte der Teig nicht so wie ich und ich habe sehr sehr schnell aufgegeben. Da der Teig sehr sehr bröselig war. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Mama heute dann ein neuer Versuch. Und der Tipp meiner Mama einfach etwas Flüssigkeit hinzuzugeben hat geholfen.
Heute Mittag habe ich dann ein neues tolles Rezept von  Joanna gebacken. Die Kekse schmecken wirklich sehr lecker waren einfach und superschnell zu machen. 
Ja und eben habe ich mit meinem Schatz zusammen Buttergebäck gebacken und verziert. Danke Schatz für´s Helfen :o) . Morgen müssen dann nur noch die Hildabrötchen geklebt und mit Puderzucker verziert werden dann ist die Weihnachtsbäckerei für dieses Jahr geschlossen. 
Meine Mutter und meine Schwester backen ebenfalls und jeder bäckt für den anderen mit. So kommen mehr Sorten zusammen. 

Keine Kommentare: