Samstag, 19. Januar 2013

Winteressen ...


bei dem Winterwetter draussen dachte ich ich könnte mal wieder etwas traditionelles kochen. Königsberger Klopse.... ich liebe es ... diesmal das ganze in der Light Version.
Denn wie schon erwähnt arbeite ich an meinem Gewicht. Allerdings schmeckte die Light-Version genauso gut wie die Klopse die meine Mama immer kocht und die sind wirklich nicht light. 
Im Dampfgarer ist das ganze auch super schnell zubereitet und eigentlich auch ein essen für jeden Tag.

Zutaten für Königsberger-Klopse-Light

- 1 Prise Salz
  • 1 Weizenbrötchen vom Vortag
  • 1 kleine Zwiebel
  • 360 Gramm Tartar roh
  • 1 Hühnerei
  • 1 Prise Pfeffer
  • 800 ml Gemüsebrühe 4 TL Instantpulver
  • 2 EL Weinessig weiß
  • 2 TL Halbfettmagarine 
  • 1 EL Mehl
  • 250 ml 1,5 % Fett Milch
  • 40 gr Kapern
  • 2 EL Karpernsud
  • 4 EL Schmand oder Crème légère
  • etwas Muskatnuss 






Guten Appetit !!!

Keine Kommentare: