Mittwoch, 13. Februar 2013

Eigentlich ....

hatte ich mir geschworen meinem Kind nie wegen dem Essen hinter her zu rennen. Bisher war das bei uns auch noch nie ein Problem. Die Maus hat als einzige in der Familie keinerlei Gewichtsprobleme :o) wäre auch schlimm in dem Alter. Bisher ist alles essen gut angekommen sie hat alles gegessen manchmal musste man sie sogar stoppen ... beim 2. Teller Spagetti.
Tja seit etwas mehr als einer Woche ist das leider vorbei.
Die Maus isst nichts mehr bzw. fast nichts mehr. Anfangs dachte ich ja gut die Grippe und die Zähne und und und. Oder sie hat halt mal einen schlechten Tag. Bisher hielt der Spuk auch nur 2 Tage an oder so. Jetzt hat sie seit über einer Woche gerade mal 4 Löffelchen vom Mittagessen gegessen. Heute morgen hatte ich extra Brezel besorgt. Tja vielleicht 5 cm wurden davon gegessen. Normalerweise frühstückt sie 1/2 Brötchen.
Langsam fange ich mir an Sorgen zu machen.
Da sie auch ihre heiss geliebten "Gackos" (= Trauben), Bananen, Äpfel und selbst Kekse grösstenteils liegen lässt.
Wie lange kann das denn noch gehen ?
Ich hoffe wirklich das die Phase bald vorbei geht.

Mantra: "alles nur eine Phase.... alles nur eine Phase "


Keine Kommentare: