Donnerstag, 26. September 2013

Noch 98 Tage ....

... dann ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür.
Da Kinderspielküchen ja immer ein beliebtes Geschenk für die lieben Kleinen ist. Poste ich mal ein paar Bilder unserer Küche.
Inspirationen gibt es im Internet ja wirklich viele tolle. Für mich stand fest.

Ich wollte keine Plastikküche.Die Küche ist aus Holz. Ich habe sie im Internet ersteigert.... die Küche war unbehandelt. Ich habe sie selbst gestrichen und das ein oder andere selbst dazu gebastelt. Zum Beispiel das Zerankochfeld (schwarze Plexiglasscheibe mit wasserfestem weissen Stift).
Also eine Mischung aus DIY und gekauft. Wobei das streichen ziemlich Zeitaufwendig war.

Die Schürze, das Geschirrtuch und die Schürze habe ich selbst genäht. Die anderen Dinge beim Möbelschweden und im Internet bestellt. Ich habe mich für Plastikgeschirr entschieden da unsere Kleine erst 1,5 Jahre alt war als sie die Küche bekam. Und sie auch heute mit bald 2,5 Jahren sehr viel runter fällt und der "neue Holzboden" sonst sehr sehr leidet.







P.S. Ich habe noch ein Angebot des Verkäufers gefunden... hier könnt Ihr den Originalzustand der Küche sehen...klick

Kommentare:

Saskia hat gesagt…

Wow, ich bin begeistert - die Küche ist ja wirklich ein Traum. Ein vorher-nachher Vergleich würde mich da echt interessieren!

Wir haben uns jetzt auch für ein Modell entschieden und eine fertige Holzküche bestellt - ich bin gespannt, wie sie live aussieht!

Ganz liebe Grüße
Saskia

dierotefee hat gesagt…

Super schöne Küche- und sehr geräumig! Bei unserer fehlt mir der Platz ein wenig, obwohl sich die kleine Fee bisher nicht beschwert hat..

HouseHoldHome hat gesagt…

Liebe Saskia, leider habe ich damals kein Bild gemacht aber im Netz doch noch eines gefunden welches ich jetzt angehängt habe. Bin sehr gespannt auf Eure Küche. LG Kathrin

HouseHoldHome hat gesagt…

Liebe Fee, ja Platz hat die Küche genug ... der einzige Nachteil ist das die Türen etwas schwer auf gehen und die kleine sie nicht immer auf bekommt weil da so Schnappmagneten dran sind. Aber sie wird ja auch grösser und dann wird sich das sicher geben.
LG